Perfektion auf der ganzen Linie!!

Wir haben uns schon vor unserer Reise nach Vietnam über den passenden Tourguide viele Gedanken gemacht. Wenn man auf der Suche nach exzellentem Service, Sicherheit, Spaßfaktor, einer individuellen Tour mit tollen Menschen ist, kommt man nach kurzer Recherche im Internet bei der Stadt Da Nang immer wieder zu der Homepage von der einzigartigen Person xuan tu. Auch die Bewertungen auf tripadvisor sind unglaublich mit tollen Reiseberichten und Fotos von anderen Touristen.

Unser fantastischer Tag hat nach einem kurzen Frühstück im Hotel und einem anstrengenden Vortag mit Anreise von Hanoi begonnen. Noch etwas müde sind wir in einem sehr modernen SUV und zwei reizenden jungen Menschen vom Hotel um 9:30h abgeholt worden, sie kamen ganz pünktlich wie vereinbart. Man hat von der ersten Minute das Gefühl dass man mit Freunden unterwegs ist.

Der Ablauf der Tour:
Es gibt ein vorab festgelegtes Programm, das jedoch sehr variabel sein kann, was für uns als Individualtouristen in Vietnam echten Luxus bedeutet. Alle Stationen wurden mit ausreichend Zeit geplant, so dass man in Ruhe seine Fotos machen kann und eine Menge an Informationen bekommt über die Geschichte, die Religion, die Kultur und über ein Land mit seinen reizenden Menschen. Während der Tour ist Wasser an Board inkludiert , gegen den Hunger wird oft angehalten um gemeinsam die ausgezeichnete original vietnamesischen Küche in gut ausgesuchten Restaurants genießen zu können. Es ist angenehm dass man die Tour ohne seiner Geldbörse im Gepäck machen , alles bereits inkludiert ist und man sich nicht über schlechte Wechselkurse ärgern muss oder die Gefahr hat sein Geld zu verlieren. Bei Tisch erlebt man bei einer Vielzahl an lustigen selfies auch viel über die Zubereitung von Gerichten und erfährt viel über die Kultur des Landes. Es ist eigentlich eine Kombination aus Sightseeingtour und foodtour.

Xuan tu:
Eine erst 22 jährige junge Dame mit einer unglaublich sympathischen und offen Art die genau weiß wie man eine individuelle Tour nach den Bedürfnissen der Kunden plant, ohne dass es langweil oder nervig wird oder man jemals das Gefühl hat dass es an irgendetwas fehlen würde. Es sei gesagt, dass sie als Jungunternehmern beachtliches geleistet hat und mittlerweile fünf Mitarbeiter angestellt hat und eine ausgezeichnete Geschäftsfrau die viel von ihrem Business versteht, ohne wie leider oft üblich dabei dollar in den Augen zu haben. Wer gerne singt ist bei diesen Tourguides an der richtigen Stelle, Karaoke ist während der Fahrt möglich :-), es war so lustig:-D, neben viel Talent auch eine Menge Spaß.

Für uns war der Tag ein einzigartiges Erlebnis und wir sind froh zwei so tolle Menschen hier in Vietnam kennengelernt zu haben. Die Tour hat 6 Sterne verdient, leider gibt es auf tripadvisor nur fünf;-)wir wünschen allen die ebenfalls diese Tour buchen jetzt schon viel Spaß und guten Appetit!!!:-)

Traveller: Sascha1985 from Tripadvisor